Die Band für Firmen-, Hochzeits- sowie Geburtstags-Feste, oder jede Art von Tanz- und Gala-Anlässen mit Dinner-Music.


Repertoire: Leichte Klassik, Great American Songbook (Jazz Standards, Bossa Nova etc.), traditionelles Tanzrepertoire bis hin zu gemässigten Pop-Songs.
Lautstärke: Jeweils den gegebenen Verhältnissen angepasst: Für Apéro- und Dinner-Music angenehm dezent, zum Tanz etwas dynamischer.
Auftritt: Diskret zurückhaltende Erscheinung der Formation. Der Veranstalter bzw. die Veranstalterin und ihre Gäste stehen im Mittelpunkt und sollen entsprechend aufmerksam und professionell unterhalten werden.  
Kleidung: Smoking oder auch Casual-Chic


Bill von Arx   

Gitarre und Gesang. Bill war von 1969 - 1983 Gitarrist und Arrangeur der Pepe Lienhard Band und in den Jahren 1983 - 2010 Musikredaktor bei Schweizer Radio DRS 1 + 3, zwischenzeitlich auch Co-Leiter der früheren DRS-Band. In all diesen Jahren abolvierte er Live-Auftritte, TV- und Schallplatten-Produktionen mit Stars wie Caterina Valente, Paola, Udo Jürgens, Peter Alexander, Roberto Blanco, Lys Assia, Roy Black, Hazy Osterwald, Peter Kraus, Ray Conniff, Bert Kaempfert, Sammy Davis jr., Donna Summer.

Im Bereich Jazz: Auftritte mit Humphrey Littelton (tp), Eddie Daniels (cl, ts), Benny Bailey (tp), Jiggs Whigham (tb), Alphonso Johnson (bass, der u.a. mit Santana spielte), Harvey Mason (drums - seinerseits u.a. mit George Benson, Quincy Jones), Buddy Rich und dem Tenor-Saxophonisten Kirk Whalum, der u.a. mit Barbra Streisand, Whitney Houston, Bob James spielte. Auftritte mit Schweizer Jazz-Grössen wie Andy Scherrer (ts), Renato Anselmi (p), Willy Bischof (p), Tutilo Odermatt (p), Alex Bally (dr), Franco Ambrosetti (tp) und Vater Flavio Ambrosetti (as), Umberto Arlati (tp), Isla Eckinger (b), Peter Schmidlin (dr).
Bill von Arx war 1996 Gitarrist in der Royal Jubilee Swing Band, unter der Leitung von Pepe Lienhard, anlässlich des 50. Thron-Jubiläums seiner Majestät dem König von Thailand - in Form einer Konzert-Reihe in Bangkok.

Robert  Weber  

Multi-Instrumentalist top-professionellen Anspruchs. Robert spielt Piano, Flöte, Posaune, Trompete, Akkordeon. Mitglied in der Band von Bob Azzam, damals DAS internationale Spitzenorchester (Schallplatten-Hits: "O Mustafa"; "Luna Caprese" u.a.) mit Auftritten in erstklassigen Häusern Europas. Robert  Weber war Arrangeur und musikalischer Leiter von Mary & Gordy. Während Auftritten mit dem Orchester Pepe Lienhard spielte er u.a. im Trompeten-Satz für "Ol Blue Eyes" Frank Sinatra. In weiteren Formationen: Begleitung von Gruppen und Solisten wie Supremes, Ray Conniff, Wallstreet Crash, Lys Assia und Hazy Osterwald. Freier Musiker und Arrangeur der früheren DRS-Band. Begleitmusiker der Zürcher Cabaret-Szene (u.a. Jörg Schneider, Ruedi Walter, Margrit Rainer. Diverse Engagements am Zürcher Opernhaus und am Theater an der Wien (Musical "Cats"). Im Bereich Jazz: Auftritte mit  Dexter Gordon, (Jazz Festival Umea 1968), Schweden-Tournee mit Jon Hendricks.

August E. Züger   

Vielseitiger Sänger und Bassist im Bereich Jazz, Pop und Evergreens. Als 16-Jähriger absolvierte er seine ersten Auftritte als Bassist in verschiedenen Gala-Bands und als Spross einer musikalischen Familie, natürlich auch im Ensemble seines Vaters Tino Züger. In den 90er-Jahren Mitglied in der Leonardo Gala Band. Während 17 Jahren unterrichtete "Guschti" in der Musikschule seiner Familie. In den siebziger Jahren war er ein gefragter Studiomusiker im In- und Ausland. Es folgen Auftritte in Radio und Fernsehen. 1977 - 2004 Bassist und Sänger in der SMZ Big Band, deren Leitung er während der letzten 6 Jahre innehatte. Heute ist August E. Züger hauptberuflich Geschäftsleiter in einem führenden Bekleidungsunternehmen.

Philipp Scholl   

Jüngstes Mitglied der Band. Seine erste Studio-Taufe erlebte er bereits als 13-Jähriger im Studio 7 von Schweizer Radio DRS in Zürich. In Anbetracht seines jungen Jahrgangs besticht Philipp durch eine bemerkenswerte Erfahrung in Bezug auf Repertoire, Stil-Variabilität und Dynamik. Dank all diesen Fähigkeiten begleitete er mit der Bill von Arx / Robert Weber Band mühelos Stars "der anderen Generation", u.a. Lys Assia und Hazy Osterwald. Seine ersten Auftritte absolvierte er in der Jazzband seines Vaters René Scholl, ein Begriff in der Zürcher Jazz-Szene. In dieser Formation ist er noch heute anzutreffen.
1995 absolvierte Philipp Scholl ein 2-jähriges Studium am Musicians Institute in Los Angeles. Er lebt hauptberuflich von der Musik und spielt auch in anderen Formationen unterschiedlicher Stilrichtungen wie Modern Rock, Traditional Jazz, Fusion, Acid Jazz.

"Cantaloup Island"

"Help Me MakeIt Trough The Night"

"Just The Way You Are"

"Love In Portofino"

"New York New York"

"Quando Quando"

"The More I See You "

Besetzung

Robert Weber: Keyboards, Trompete, Flöte, Posaune, Akkordeon
Bill von Arx: Gitarre, Gesang
August E. Züger: Bass, Gesang
Philipp Scholl: Drums